Alpenüberquerung – von Watzmann & Königssee zu den Drei Zinnen, 11.-19. Juli 2020

//Alpenüberquerung – von Watzmann & Königssee zu den Drei Zinnen, 11.-19. Juli 2020

Alpenüberquerung – von Watzmann & Königssee zu den Drei Zinnen, 11.-19. Juli 2020

Für viele von uns ist es ein Traum, einmal zu Fuß die Alpen zu über queren. Lass’ den Traum wahr werden und komm mit!

Unsere Route vom Königssee zu den Drei Zinnen bietet eine tolle Mischung aus Höhenwegen, anspruchsvolleren Anstiegen an einzelnen Tagen und sanfteren Touren zwischendurch. Dabei bekommen wir das Beste aus dem bayrischen Watzmanngebiet zu sehen, erwandern geschichtsträchtige Pässe zwischen den 3.000er-Gipfeln der Hohen Tauern und überschreiten den Alpenhauptkamm. Mit grandiosen Ausblicken auf die mächtigen Gletschergebiete des Großvenediger- und Glocknermassivs wandern wir über die Lasörlinggruppe und die Defregger Alpen weiter unserem Ziel entgegen.

Nach insgesamt über 110 Kilometern und knapp 8.000 Höhenmetern genießen wir glücklich und zufrieden einen Cappuccino am Fuße der Drei Zinnen — was für ein Leben!

Mehr Info … und einfach mitkommen!

Nach einer Woche mit Valeria und Tom und einer Gruppe von unheimlich tollen Menschen, kann ich nur sagen: eine der besten Erfahrungen meines Lebens!

Claus Gattinger, Teilnehmer Alpenüberquerung 2018
2019-07-29T20:49:08+01:00

6 Comments

  1. Claus Gattinger 20. August 2018 at 14:04 - Reply

    Nach einer Woche mit Valeria und Tom und einer Gruppe von unheimlich tollen Menschen, kann ich nur sagen: eine der besten Erfahrungen meines Lebens!

  2. Nina 13. August 2019 at 15:25 - Reply

    Eine unglaubliche Erfahrung, die tiefliegenden Stärken und Untiefen des eigenen Körpers erfahren, Vertrauen gefasst zu Menschen und Natur, aus tiefstem Herzen Gelacht und Geweint, also ja ES macht was auf allen Ebenen!

  3. Silvia 13. August 2019 at 15:32 - Reply

    Ich habe selten eine Reise so persönlich nachhaltig erlebt. Das spezielle Nacheinander von Konzentration und Entspannung habe ich mir (ungeplant) in den Alltag mitgenommen.

  4. Regina 13. August 2019 at 15:44 - Reply

    ich habe meine körperlichen und mentalen Kräfte neu kennenglernt und ich bin mir wieder sicher, dass ich alles schaffen kann!! Diese Gewissheit beflügelt mich derzeit und sicherlich noch lange.

  5. Moritz 13. August 2019 at 15:47 - Reply

    Neun Tage…..totales Loslassen, Freude und entspannt wie noch nie….!
    Das ist das Ergebnis einer wunderschönen Route, einer perfekten (und gleichzeitig stressfreien!) Organisation, einer kompetenten Führung und vor allem der ausnahmslos lieben und angenehmen Menschen, die ich kennenlernen bzw. mit Ihnen die Zeit verbringen durfte!
    Ich habe es bereits getan und werde eure Tour sehr weiterempfehlen!!

Leave A Comment