Für viele von uns ist es ein Traum, einmal zu Fuß die Alpen zu über queren. Lass’ den Traum wahr werden und komm mit!

Unsere Route vom Königssee zu den Drei Zinnen bietet eine tolle Mischung aus Höhenwegen, anspruchsvolleren Anstiegen an einzelnen Tagen und sanfteren Touren zwischendurch. Dabei bekommen wir das Beste aus dem bayrischen Watzmanngebiet zu sehen, erwandern geschichtsträchtige Pässe zwischen den 3.000er-Gipfeln der Hohen Tauern und überschreiten den Alpenhauptkamm. Mit grandiosen Ausblicken auf die mächtigen Gletschergebiete des Großvenediger- und Glocknermassivs wandern wir über die Lasörlinggruppe und die Defregger Alpen weiter unserem Ziel entgegen.

Nach insgesamt über 110 Kilometern und knapp 8.000 Höhenmetern genießen wir glücklich und zufrieden einen Cappuccino am Fuße der Drei Zinnen — was für ein Leben!

Information zu COVID-19: Wir sind bemüht die Reise angepasst an die rechtlichen und sicherheitsrelevanten Bedingungen durchzuführen. Auch wir freuen uns schon auf die Berge! Dazu sind wir mit den Unterkunftsbetrieben in Kontakt und adaptieren gegebenenfalls auch die Route in einzelnen Abschnitten.

Mehr Info … und einfach mitkommen!

Nach einer Woche mit Valeria und Tom und einer Gruppe von unheimlich tollen Menschen, kann ich nur sagen: eine der besten Erfahrungen meines Lebens!

Claus Gattinger, Teilnehmer Alpenüberquerung 2018